Christiane Bacher


Auf der Suche nach einem Ausgleich zum Alltag und zu der einseitigen Belastung der Brustmuskulatur beim Sportklettern fand ich zu Pilates. Schon die erste Stunde dieses schonenden, ganzheitlichen Körpertrainings begeisterte mich. Nach wenigen Trainingsstunden entschloss ich mich, mehr über diese faszinierende Methode zu lernen, absolvierte neben Gruppenkursen auch Personal Trainings und schließlich begann ich eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin bei Pilates Bodymotion, die ich im Sommer 2018 abschloss. Bereits 2016 begann ich im Zuge der Ausbildung Unterrichtserfahrung in verschiedenen Kontexten zu sammeln – in Kleingruppen, in Vereinen, im Personal Training, zusammen mit Menschen aller Altersgruppen und mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Das wunderbare an der Pilates-Methode ist, dass sie vielfältig einsetzbar ist, Alter oder Fitnesslevel spielen keine Rolle.

Ich bin überzeugt: Solange der Mensch nicht aufhört, seinen Körper regelmäßig auf verschiedene Weisen zu bewegen, kann er bis ins hohe Alter körperlich flexibel bleiben. Ich helfe gern dabei.